Lieder meiner kleinen Welt

Hubert JostPlakat Eifelkunst 2015

 Hubert Jost

                                                              Platz für Neues

 

             Die Eifel ist bunt!

 

Platz für Neues – Unter diesem Titel stellt der Münstereifeler Liedermacher Hubert Jost sein Projekt vor: Lieder meiner kleinen Welt.
In seinen Liedern, Gedichten und Bildern nimmt er seine Zuhörer mit auf eine Reise aus der Vergangenheit seiner Heimat, dem Ruhrgebiet, wo Zechen und Hochöfen sein Kindheits- und Jugendbild ausmachten, bis hin zur Gegenwart seines Eifeldomizils. Unterbrochen von einem Abstecher in die malerische Provence kann man viel Zwischenmenschliches erahnen. In nachdenklichen, aber auch humorvollen Liedern und Geschichten wirft er augenzwinkernd immer ein kritisches Auge auf die Menschen und ihre Eigenarten.
In Lieder meiner kleinen Welt findet eine ganze Bandbreite an Bedeutsamen und Alltäglichem in Form von Gesang, Geschichten und großen Momenten Gefallen. Heimweh und Fernwehwechen geben sich mit dem Gefühl für sein Angekommensein eine wunderbare Balance.
Emotional, träumerisch und manchmal eine Spur melancholisch besingt er Heimat. Mit sonorer Stimme lässt er uns Augen-Blicke des Facettenreichtums seiner Leidenschaft zu Pott, Provence und Eifel erleben und zieht uns damit in seinen Bann.
Traumschöne Weisen, denen man gerne sein Ohr oder auch beide leiht. Kurzum: Liedermacherkultur, die man einfach gerne hört.
Wer dabei sein will, kann das am Samstag, dem 10. Oktober 2015, um 20 Uhr in der Galerie Eifel Kunst, Schleidener Straße 1, 53937 Schleiden – Gemünd. Einlass 19 Uhr.
Eintritt frei – Spenden erwünscht.
Nähere Info: 0157 369 418 76