Platz für Neues – Lieder meiner kleinen Welt mit Hubert Jost

Hubert Jost 2016

Im Rahmen unseres Konzertprogrammes „Die Eifel ist bunt!“ findet am Samstag den 5.  November 2016 ein weiteres Konzert mit Hubert Jost in unserem Gewölbekeller statt.

Platz für Neues – Unter diesem Titel stellt der Münstereifeler Liedermacher Hubert Jost sein Projekt vor: Lieder meinen kleinen Welt.

In seinen Liedern, Gedichten und Bildern nimmt er seine Zuhörer mit auf eine Reise aus der Vergangenheit seiner Heimat, dem Ruhrgebiet, wo Zechen und Hochöfen sein Kindheits- und Jugendbild ausmachten,  bis hin zur Gegenwart seines Eifeldomizils.  Unterbrochen von  einem Abstecher in die malerische Provence kann man  viel Zwischenmenschliches erahnen.  In nachdenklichen, aber auch humorvollen Liedern und Geschichten wirft er augenzwinkernd  immer ein kritisches Auge auf die Menschen und ihre Eigenarten.

In Lieder meiner kleinen Welt findet eine ganze Bandbreite an Bedeutsamen und Alltäglichem in Form von Gesang, Geschichten und großen Momenten Gefallen. Heimweh und Fernwehwechen geben sich mit dem Gefühl für sein Angekommensein eine wunderbare Balance.

Emotional, träumerisch und manchmal eine Spur melancholisch besingt er Heimat. Mit sonorer Stimme lässt er uns Augen-Blicke des Facettenreichtums seiner Leidenschaft zu Pott, Provence und Eifel erleben und zieht sein Publikum damit in seinen Bann.

Wer dabei sein will, kann das am Samstag, dem 5. November 2016, um 20 Uhr in der Galerie Eifel Kunst, Schleidener Straße 1, 53937 Schleiden – Gemünd. Einlass 19 Uhr.

Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Nähere Info: 0157 369 418 76

Merken

Merken