Open Air-Konzert mit Georg Kaiser auf der Burg Reifferscheid

Reifferscheid neu-001Gemeinsam mit dem Münstereifeler Liedermacher Hubert Jost und dem Kalterherberger Songwriter Georg Kaiser hat Galeristin Marita Rauchberger zum Jahresanfang 2015 für die Galerie dieses Konzertprojekt entwickelt.

In regelmäßigen Abständen gibt es nun neben Kunstausstellungen, Literaturlesungen und Filmvorführungen auch Konzerte mit unterschiedlichen Musikern. Musiker, die zeigen, wie bunt und vielfältig diese Eifel ist. Ebenso regelmäßig führt die Galerie Eifel Kunst und das Eifeler Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt in Kooperation mit denen im Bündnis mitwirkenden Kommunen Aktionen durch.

In diesem Jahr entschlossen sich die Galerie Eifel Kunst und das Eifeler Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt in Kooperation mit der Gemeinde Hellenthal, dem Burgcafé Eulenspiegel und der Münstereifeler Gruppierung Folk and Fun ein Open Air-Konzert auf der Burg Reifferscheid „Die Eifel ist bunt!“ mit dem Solokünstler Georg Kaiser zu initiieren.

Foto_Marita_Rauchberger_2Im Schatten des trutzigen Bergfriedes wird Georg Kaiser, der mit Leib und Seele Musiker ist, seine Zuhörer auf seine musikalischen Reisen durch das schottische Hochland und die malerischen Landschaften Irlands mitnehmen.

Handmade in Kalterherberg, so kann man seine Musik beschreiben, denn der Solokünstler schreibt und komponiert seine Stücke selbst. Irische und schottische Weisen erinnern an Pubs und Häfen und zaubern fantastische Bilder von grünen irischen Hügeln, die das Meer küssen, vor Augen. Schottische Seen, umgeben von Mystik bringt er seinen Zuhörern ganz nah und nimmt die Fans mit auf seine keltischen Reisen. Ausgesprochen feine Songschreiberqualität, die Kaiser bei seinen Konzerten zum Besten gibt. Über 100 eigene Stücke hat er bisher geschrieben und er arbeitet derzeit an seiner dritten CD.

Besser kann Celtic Folk nicht gehen – nicht einmal für echte Schotten oder Iren. Der Sänger, Gitarrist und Songschreiber Kaiser hat glasklar internationales Format. Feinster Irish- und Scottish Folk, mit denen er seine Emotionen ganz nah an die Zuhörer bringt.

Auf seinen Konzerten gibt Georg Kaiser alles und noch viel mehr. Wer dabei sein will, kann das in historischer Umgebung der Burg Reifferscheid am 11. Juli 2015 tun.
Beginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr.

Eintritt 12 Euro an der Abendkasse und 10 Euro im Kartenvorverkauf bei der Gemeinde Hellenthal, im Café Eulenspiegel, in der Galerie Eifel Kunst oder telefonisch unter 0157 36941876.