Georg Kaiser mit Irish Folk & More im Gewölbekeller

 

Georg Kaiser mit Irish Folk & More im Gewölbekeller

Georg Kaiser wird am Samstag, dem 4. Juni 2016 den Gewölbekeller in der Galerie Eifel Kunst wieder in einen irischen Pub verzaubern!

Wenn der Mann mit der Gitarre auf der Bühne mit seinem Programm beginnt, dann springt der Funke direkt über. Mit Herzblut und Begeisterung bietet er liebevoll arrangierte Songs und mitreißende Tunes dar – ein Stück irische Lebensfreude zum Hören, Mitsingen und Mitmachen.

Der Singer/Songwriter aus Kalterherberg hat schon im Alter von sechs Jahren seine ersten musikalischen Schritte mit dem Akkordeon gemacht. Später kamen dann Blues-Harp, Irish Whistles und Gitarre, die bis heute sein Markenzeichen ist, hinzu. Nach Jahren der Rockmusik verschrieb Georg Kasier sich dem Irish & Scottish Folk. In diesem Genre schreibt er seine eigenen Songs. Mittlerweile sind es über 180 Stücke, die sich von der Ballade bis bin zu fetzigen schwungvollen Rhythmen und kraftvollen Klangemälden bewegen. Kaiser zählt zu den gefragtesten Solokünstlern in der Folkszene. Zum Jahresanfang erschien seine dritte CD „Good Morning Ireland“ und derzeit arbeitet er an seinem vierten Album.

Stellt Georg Kaiser seine Gitarre zur Seite, um nach einer seiner Flöten zu greifen, wird es ganz ruhig im Raum. Tin Whistle, Alt Whistle, Kildare Penny Whistle und seine Kiowa Raven Spirit beherrscht er mehr als ausgesprochen gut. Schon bei den ersten Tönen taucht er mit Herz und Seele in die Musik ein und entfacht in den Herzen seiner Zuhörer das keltische Feuer.

Spiellaune, Virtuosität und eine einmalige Stimme erwarten die Besucher am Samstag, dem 4. Juli ab 20 Uhr in der Galerie Eifel Kunst, Schleidener Straße 1, 53937 Gemünd.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind erwünscht.IMG_4952 fi

Galerie 4.juni e